DAS TEAM

Bei Radsport Zimmer sind wir ein buntes Team mit unterschiedlichen Hintergründen. Jeder bringt seine Stärken und individuellen Charakter mit ein. Was wir gemeinsam haben, ist die Faszination und Freude am Fahrrad. Der eine schraubt und tüftelt gerne, die andere verhilft unseren Kunden zum perfekten Bike. Vom Spezialisten hin zum Allrounder. Das wichtigste: Der Spaß auf der Arbeit kommt nie zu kurz.

LERN UNS KENNEN

SUSANNE

Inhaberin & Geschäftsleitung

Susanne hat die Begeisterung fürs Fahrrad quasi in die Wiege gelegt bekommen. Kein Wunder, dass sie nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Filmbranche zurück in den elterlichen Betrieb wechselte, um ihn gemeinsam mit Ihrem Mann André in die Zukunft zu führen. Ihre Leidenschaft hat sie besonders fürs Graveln entdeckt, kurvt aber auch gerne mit ihrem E-Fully Flowtrails runter.

ANDRÉ

Inhaber & Geschäftsleitung

Als studierter Betriebswirt und Fahrradenthusiast kümmert er sich um alle Belange im Marketing, Verkauf und der Unternehmenssteuerung. In seiner Freizeit fährt er gemeinsam Gravel Touren mit seiner Frau Susanne und regelmäßig erklimmen sie die Berge mit ihren E-Fullys.

GÜNTHER

Gründer

Maschinenbautechniker und Zweiradmeister, hat 1983 Radsport Zimmer ins Leben gerufen und ist nach Jahren der Expansion nun seit 2012 im eigenen, modernen Laden mit großer Ausstellungsfläche.

LIESELOTTE

Gründerin

Von Anfang an mit dabei und maßgeblich beteiligt an der Wirtschaftlichkeit und einem positiven Betriebsergebnis.

ARMIN

Beratung

Armin ist Radfahrer aus Leidenschaft. Mehrere Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike und dem Rennrad hat er schon unternommen. Darüber hinaus sieht er in der Nutzung des Fahrrades einen Beitrag für die zukunftsorientierte, nachhaltige Mobilität. In der Beratung sucht er für Dich als Kunden die beste Lösung, ganz nach dem Motto: „Das Glück, in der Tat, ist das passende Rad.“

ROLF

Beratung

MARCEL

Beratung

Marcel hat bereits viel Erfahrung im Einzelhandel und entwickelt sich bei uns weiter zum Fahrrad Experte. Als gelernter Einzelhandelskaufmann kümmert er sich vor allem um das Lagermanagement oder verhilft dir zu deinem neuen Wunsch-Bike. In der Freizeit cruist er am liebsten auf seinem Mountainbike durch die nahe gelegenen Wälder.

ANGELO

Beratung

Unser Sunnyboy Angelo ist gelernter Einzelhandelskaufmann und Fahrradprofi. Er kümmert sich nicht nur um den Wareneingang, sondern hilft Dir auch dabei das passende Fahrrad zu finden. Als wettkampferprobter Einradweltmeister saust er mit seiner Rennhexe jedem Biker davon.

NIK

Verkauf

Nik ist unser jüngster Teamkollege und absolviert gerade die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Im Moment kümmert er sich um das Lagermanagement und die Abwicklung von Kundenbestellungen. Zudem lauscht er bei Beratungsgesprächen seiner erfahrenen Kollegen. In Zukunft wird er dich bei der Wahl deines neuen Traum-Rades unterstützen. Nach Feierabend kickt er auch gerne mal einen Fußball übers Feld.

CHRIS

Verkauf

Chris ist unser Azubi im zweiten Lehrjahr und hat bereits einschlägige Erfahrung im Einzelhandel. Durch seine Begeisterung für den Downhill Sport interessiert er sich sehr für Mountainbikes und saugt das Wissen förmlich auf. Dieses angeeignete Wissen lässt er gekonnt in die Beratung mit einfließen.

CHRISSI

Werkstattleitung

Chrissi ist seit Jahren fester Bestandteil bei uns im Team. Nach Absolvierung Ihres Handelsfachwirts ist sie nun auch Meister in der Zweiradtechnik und leitet mit großem Elan unsere Werkstatt.

ALEX

Werkstatt

SEBASTIAN

Werkstatt

PHILIPP

Werkstatt

MATTHIAS

Werkstatt

Matthias macht bei Radsport Zimmer die Ausbildungen zum Zweiradmechatroniker. Daher mischt er in der Werkstatt überall mit und macht die Inspektion deines E-Bikes oder Bio-Fahrrads inklusive der notwendigen Reparaturen.
Privat ist Matthias vor allem beim Klettern zu finden, schwingt sich aber auch oft auf sein Cube Trailfully, um im Wald Singletrails zu jagen und die Rehe zu erschrecken.

FRANZ

Werkstatt

Unser Azubi Franz fährt nicht nur seit 4 Jahren technisch anspruchsvolle Downhill Passagen, sondern richtet seine Räder seit dem auch selbst wieder her. Bei uns in der Werkstatt repariert er auch dein Bike mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail. Nach Ladenschluss verbringt er viel Zeit auf dem Bike oder seiner Cross.

LEVIN

Werkstatt