Bikes

4 Sterne des Südens und 2 Nordlichter

Mit den Marken Cube, Haibike, Winora, Stevens und Simplon haben wir für euch fünf der angesagtesten Bike-Hersteller im Programm. Mit allen sind wir auch immer wieder privat unterwegs und sind begeistert von der Qualität und dem Fahrverhalten. Darüber hinaus bieten wir mit Babboe auch super schicke Lastenräder an.

Mit unterschiedlichem Fokus, decken die Marken alle Ansprüche ab die man an ein Rad stellen kann. Egal ob stylisches E-MTB mit Top Preis-/Leistungsverhältnis oder klassisches Trekking Rad mit Understatement, bis hin zum hochwertigem E-Trekking Bike mit Carbon Rahmen und unter 20kg Gesamtgewicht.

Wir haben folgende Bike-Typen für euch im Programm:

E-Bikes

  • E-MTB Hardtail
  • E-MTB Fully (vollgefedert)
  • E-Cross
  • E-Trekking
  • E-City
  • E-Compact
  • E-Lastenrad

Bikes

  • MTB Hardtail
  • MTB Fully (vollgefedert)
  • Cross
  • Gravel/ CycloCross
  • Trekking
  • City
  • Faltrad
  • Lastenrad
  • Kinder 12“ –24“

Unten findet ihr mehr Infos zu unseren einzelnen Bike Marken. Wir führen eine breite Auswahl an Modellen und haben immer mehr 500 Bikes vor Ort bei uns im Shop. Wenn ihr vorab schon mal näheres zu den aktuellen Modellen der einzelnen Marken wissen möchtet, findet ihr unten die Links zu den jeweiligen Homepages der Hersteller.

Bei Radsport Zimmer steht vor allen Dingen die persönliche und ausführliche Beratung im Vordergrund. Zusammen möchten wir mit dir dein Traum Rad finden. Damit wir uns im Vorfeld schon vorbereiten können, habt ihr die Möglichkeit bei uns einen Beratungstermin online zu buchen und uns vorab schon ein paar Infos zukommen zu lassen.

Jetzt Beratungstermin buchen

Cube Bikes wurde 1993 im beschaulichen Waldershof in Bayern gegründet. In den letzten 25 Jahren hat sich Cube zur wohl angesagtesten Bike Marke in Deutschland entwickelt. Bekannt und geschätzt sind die Cube Bikes für ihr innovativ stylisches Design und das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt.

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen

Haibike wurde 1995 im bayrischen Schweinfurt gegründet. Konzipiert als sportive Marke des Mutterkonzerns Winora, bringt Haibike 2010 das erste E-MTB auf den Markt. Damit beginnt die Erfolgsgeschichte im sportiven E-Bike Bereich und Haibike bringt in regelmäßigen Abständen Weltneuheiten auf den Markt. Der neueste Streich der Schweinfurter: Die Fly On Modelle mit dem 120Nm TQ Motor

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen

Das Schweinfurter Traditionsunternehmen wurde bereits 1921 gegründet. Im Lauf der Zeit hat sich die Firma immer wieder neu erfunden. Mittlerweile steht bei Winora klar die E-Mobilität und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Bodenständige und qualitative E-Trekking und E-City Räder sind ihre Stärke. Neben dem Bosch verbaut Winora in ihrer beliebten Yucatan Modellserie auch den leistungseffizienten Yamaha Motor.

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen

Mit Simplon haben wir eine ganz spezielle Bike Marke im Programm. Ein Simplon Rad will kein Rad von der Stange sein. Jedes Modell kann ganz individuell zusammenstellt und so voll auf die eigenen Bedürfnisse und Anspruch anpasst werden. Über 1.000 Optionen stehen einem zur Verfügung. Darüberhinaus macht Simplon vor allen Dingen ihre ultra hochwertigen Carbonrahmen so besonders. Der Dauerbrenner Chenoa Bosch CX, ist nicht nur eines der attraktivsten E-Trekkingräder, sondern auch das aktuell leichteste Bosch betriebene E-Bike auf dem Markt.

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen

STEVENS Bikes heißt: bodenständig und zugleich weltoffen. Verlässlich und zugleich wagemutig. Im Auftreten gerne Understatement und im Herzen überzeugt von der Freiheit im Denken und Handeln. Hamburg inspiriert. STEVENS Räder sind Begleiter fürs Leben. Egal ob hochwertiges Trekking-/City Rad oder sportliches Cyclocross.

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen

Der niederländische Erfolgshersteller wurde im Jahr 2005 von einer Gruppe Eltern gegründet. Die Idee: hochwertige Lastenräder, die für jeden fahrbar und erschwinglich sind. Babboe bietet Lastenräder der günstigen Einstiegsklasse bis zum Premium-Bereich an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im direkten Vergleich zu anderen Lastenrad-Herstellern sehr attraktiv. Durch den starken Yamaha Mittelmotor  in den Mountain Modellen, sind auch starke Steigungen kein Problem mehr.

Hier geht ́s zu den 2020´er Modellen